Mittwoch, 1. Oktober 2014

SuMMeRLiCiOuS

...nein nein nein...
 ...wir weigern uns hier vehement...
 ...den SOMMER aus unserer OPTIK zu verbannen...
 ...sollen sie doch runterrieseln...
...erst die Blätter...
...dann die Flocken...
...püh...
 ...wir plätschern trotzdem munter weiter...
 ...zur Not eben auch in der Badewanne...
*gg*
 ...weil...
 ...im Nimmerland...
 ...lieben wir alles WASSERSCHÖNE nicht nur nach dem Kalender...
 ...hier ist dreihundertfünfundsechzig Tage lang ein Plätzchen frei in unserem Herzen...
 ...und dieser kleine Wirbelwind hier...
 ...ist Nimmerland`s Nichtenkind...
 ..gaaaanz aufmerksame Leser haben sie bestüüüüümmt schon mal hier herumturnen sehen...
....und das Frollein Nichtenkind...
..ist GOTTseiDANK noch ein recht kleines Mädchen...
...das GOTTseiDANKer Kleidchen über alles liebt...
 ...nachdem sie DAS hier jetzt fast aufgetragen hat...
 ..musst` ihr TANTchen jetzt natürlich gleich nochmal so ein Walle-Walle-Dress nadeln...
...nur diesmal mit noch me(e)hr Stoff...
;-)
...na, und wessen HERZ kann bei bei grossen, bettelnden Reh-Äuglein nicht widerstehen?
...iiiiich jedenfalls nicht...
...also auf in Runde ZWEI...
....`ne ELODIE für Frollein MELODY ;-)
...und `s wurde sicherheitshalber gleich ein bisschen grösser genadelt,
damit der Sausewind auch im nächsten Jahr noch was davon hat...
...wobei...
...irgendwo auf der Welt ist ja sowieso IMMER Sommer...
...und wenn wir uns jetzt wirkllich langsam von ihm verabschieden müssen...
...zumindest "kalendarisch"...
...hat er uns doch viele neue Kleider da gelassen...
...allen voran das neue FASSADENGEWAND......
...das zwar leider nicht fertiggeworden ist...
...dafür aber...
...schuf die "Not" wieder die schönsten Kompromisse...
...das "Möchte-Gern-Trepplein" auf dem der kleine Wirbelwind sitzt nämlich...
...sollte mal eine richtig "erwachsene"  baulich Korrekte werden...
...tja...
...und wenn ich eins (leider) nicht habe...
...ist es...GEDULD :-(
...vor allem, wenn es um Anschaffungen geht, für die irgendwie eh immer keine Mittel da sind...
...da mach dann irgendwas...
...Hauptsache DAS...
...und als ich so am Grübeln bin, kommt Frau Mama um die Ecke und sagt:
"Hey, Ihr habt doch soviele Paletten rumliegen, baut Euch doch selber die paar Stufen..."
häääää?
DOING!
Ja, stimmt!!!
Diese "Paletten" waren ja eeeeeeeeeigentlich für "Gartenmöbel" gedacht/gesammelt...
...aber was soll`s...
...die kann man auch immer noch mal wann sammeln...
...und, in the End...
...ist das PALETTEN-TREPPCHEN doch viiiel schöner als so eine von der Stange...
...und passt sowieso viiiel besser zu unserer wilden Herberge...
;-)))
...ja sogar unsere Besucher...
...sind naja...
...nicht gerade FEINE DAMEN...
*gggg*
...aber EUCH...
..gibt sie doch dann schon ein KÜSSCHEN, oder zwei oder drei ;-)
♥♥
DANKE SOMMER!
NICE TO SWEET YOU
;-)))
♥♥♥


Stoff: "WATERLILLY" von HIER
Schnitt: ELODIE von Farbenmix


Sonntag, 28. September 2014

mY HOME iS mY...RITTERBURG

...jaaaaaaaa, da staunt Ihr Bauklötze, was?
...was für eine Wuchtbrumme ich da mit mir herumschleife...
 ♥
 ...also wirklich...
...DAS ist mir jetzt echt mal sowas von aus den FUGEN geraten...
OMG
...wär ich (noch) ein bisschen kleiner...
...oder das Ding noch ein bisschen grösser...
...könnte man fast drin wohnen...
GGG
...also langsam muss mich mal jemand stoppen...
...in meinem nimmersatten "Bau-Wahn"...
...und dabei wollte ich mir doch eiiiiigentlich nur so ein Form+Figurenkissen nadeln...
...und wollt mein Köpfchen drauf betten...
...jetzt...
...kann ich es fast als Spielwiese benutzen...
HÖHÖHÖ
...IHR könnt das Ganze natürlich auch viel kleiner nadeln...
...oder Wandbehänge schaffen...
...oder Spielzeugverstecker...
...Spielwiesen?
♥♥
...mit den Burgfenster-Bausätzen...
...die Ihr am besten einzeln auf Filz stickt...
...ausschneidet...
...und dann zusammennäht...
...könnt Ihr natürlich auch unendlich fantasieren...
...es gibt sogar ein "Blanko" Fensterlein (ganz rechts im Bild)...
...da könnt Ihr dann reinsticken, was immer das Herz begehrt...
...und...
...ich musst natürlich auch wieder spielen...
...hab` bei der Stickfolge vom Burgfrollein-Spitz-Hut da gestoppt, 
wo man sonst den "Schleier" stickt...
...hab das übersprungen...
(also an der Stickmaschine eine Stickfolge weitergedrückt)
...um später dann ein Stückchen TÜLL dranzunähen...
..und holla....
...schon hat Frau einen 3-D-Effekt ;-)
...isse nicht `ne schöne Maid?
...für meine Burg hab ich also alle fensterschönen Figürlein...
...einzeln gestickt und wieder zusammengenäht...
(Fensterläden and Fenster)
...und hab mir aus einem steinigen Dekostöffchen...
...und ganz schnittlos einfach die Form einer einfachen Ritterburg ausgeschnispelt...
...vorher hatte ich die Figuren "so in etwa" aufgelegt, damit ich weiss, wie gross ich ausschneiden muss...
bzw. dass die Proportionen irgendwie stimmen...
♥♥
...dann hab ich Volumenvlies unter einem (roten) Stoff gebügelt...
...welche ich zu DREIECKEN geschnitten habe...
...irgendwie "Schindeln" vorgemalt...
...und dann entlang meiner Formen entlanggenäht, also abgesteppt...
;-)
...nachdem die drei Dreiecke an die steinige Burgform genadelt wurden...
...und die Fenster samt Bewohner aufgenäht sind...
...liegt das Gemäuer also sooo vor einem...
 ♥
...und da stand mir breits die Kinnlade offen...
...weil das ja jetzt schon sooo mächtig, riesig aussah...
♥♥
...für die Rückseite habe ich dann einfach diese komplette Burgvorderseite und RECHTS auf RECHTS...auf ein Stöffchen gelegt, was ich mir für die Kehrseite der Burg ausgesucht hatte...
...dann nadelt man einmal drumrum und lässt am besten ganz unten eine Wendeöffnung von ca. 20cm offen...
achja...wäre ich nicht permanent derart geblendet von dieser Wuchtburg...
hätt ich eiiiiiiiiigentlich noch Gräser und Zeugs unten entlang nadeln wollen...
:-o
♥♥♥
...uuuuuuund...
...diesen Herrn hier...
...kann man(n) ähm Frau natürlich auch RASIEREN...
...ich habe hierfür dann wieder die betreffende Stickfolge (Bart) übersprungen...
...ich persönlich mag die rasierten Mannsbilder ja schon lieber...
hihi
...und wenn Ihr jetzt noch "weissDERgeierWIEviel" Füllwatte da reinpresst
( ich hab glaube ich VIER!!! Füllkissen vom Möbelschweden da drinne)
...dann habt Ihr wirklich und für wahr...
...ein Meisterwerk einer genadelten Baukunst!!!

...so, ich geh`mir jetzt noch meine Drachenzähmerin einfangen...
...schnapp`mir die frisch genadelte Wohnburg...
...und geh` zelten?...burgern?...rittern?...
;-)))))))))))
...das Wetterchen soll ja nochmal richtig schön werden die nächsten Tage...
SEYD GERÜSST IHR SCHÖNEN MAIDEN
und denkt dran...der SUPERduperMEGA Sonderpreis gilt nur noch bis DIENSTAG Punkt MITTERNACHT!
♥♥

Stickmuster: "RITTERSCHÖN"