Samstag, 6. Juni 2009

DAS HäSsLiChE ENTLEIN #3

...Hereinspaziert...

...ins Gruselkabinett...
...oder zumindest war es das einmal
...unser Keller...
...vor Monaten ein wirklich häßliches und noch häßlicheres Entlein...
...hab ich es Euch schon sooo unendlich lange verprochen...
...jetzt wirklich wahr...


...ein Kelleraum...
...ursprünglich als Gästeherberge gedacht...
...aber aus Platznot einfach miteinander verbunden
"Not macht erfinderisch" ;-)
...jetzt ist ein WERKSTATT-LAGER-ARBEIT`s-GÄSTE-Zimmerchen draus geworden...


... mit alten Schätzen...


...und neuen Schätzen...

...eigentlich wollte ich hier unten in aller Ruhe malen...
...aber...
...infiziert von der Kreativität, Stoffliebe und Kunst
Euch Nadelfeen hier im Universum...
...ist noch nicht einmal ein klitzekleiner Zentimeter Platz mehr
...für meine Leinwände und das alles...
...naja, bei all den Schätzchen hier unten...
...bin ich gerne getröstet...
...und die Malerei hat das Nachsehen...
...so bekleckse ich weiter die Böden des Esszimmers oben *sorry, geliebter Lieblingsmann*
...aber die Faszination...
...was aus all diesen glitzerbunten Fäden...
...geschaffen werden kann...
...ist immer wieder ein Seelenbalsam!
...liebe Menschlein...
...sind auch hier jederzeit auf`s herzlichste WILLKOMMEN!
...apropos...
"Not macht erfinderisch" ;-)
...dieses Regal vom Schweden, hatte leider die falsche Farbe ...
ich habe einen Teil meines geliebtes Geschenkpapier`s
in den herzblutrotesten Farben
...gerissen und ans Regal gekleistert...
...jetzt mögen sie sich leiden...
Lieblingsstöffchen und Regal ;-)
...und wenn`s auch mal regnet...
...wie am heutigen Tag...
...macht mich der knallbunte Ausblick...
...doch wieder froh ;-)
...ein Teil des Lagers...

...das andere in Regalen hinter meterlangen punktigen Stoffen versteckt...


...wollte ein wenig aufräumen...
...für Euch...
...aber in manchen Ecken...
...hat es eh keinen Sinn...
...ich hoffe trotzdem,
...ihr habt ein bisschen was erkennen können...
...wenn nicht...
...kommt doch einfach vorbei...
:-)
♥♥
...allen Kellerkindern, Dachbewohnern, Schlossbesitzern, Hütteneignern, Mietmenschen,
Häuslebauern, Gutsherrinnen, Zeltern und wo und was ihr sonst noch am liebsten seid...
EIN WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE!
♥♥♥
...aus der Werkstatt des Glücks ...

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wahnsinn! Was Du aus diesem lieblosen Loch gemacht hast, verschlägt mir glatt die Sprache. Was haben Deine Lieben es nur gut, mit Dir zusammen leben zu dürfen. Jeden Tag auf so wunderschöne, bunte, fröhliche Zimmerchen gucken zu dürfen muss ihr Herz einfach nur noch hochhüpfen lassen. Ich bin richtig neidisch, und wenn ich meine Wohnung betrachte, wüsste ich gar nicht wo ich mit dem Verhübschen anfangen sollte.
Ganz liebe Grüße von Inken

traumschnitt hat gesagt…

Hach, was sehen meine müden Augen. Ich liege ja schon in diesem Traum von einem Zimmer. Ist das ein wunderschöner Kellerarbeitsgästeraum. Komm doch bitte mal bei mir vorbei und mach mit mir meinen Keller auch so schön. Schade, das du so weit weg wohnst. Ich schließ jetzt mal die Augen und träume.

Einen schönen Abend wünsch ich dir.
Viele liebe Grüße
Dana

Kerstin hat gesagt…

Ooooooooooooooohhhh, wie zauberhaft schön. Mir gefällt jede einzelne Ecke in Deinem märchenhaften kleinen Reich. Das ist sooooooo schööööön, wenn ich nur einen Bruchteil davon bei mir zu Hause umsetzen könnte,...

Einfach zauberhaft...

liebe Grüsse, Kerstin
die immernoch den Mund nicht zukriegt.

Meike hat gesagt…

Ich muss mir die Bilder gleich nochmal anschauen!

Das ist gar nicht in Worte zu fassen, wie toll dein Zimmer dort unten ist... *seuftz

Liebevoller Neid* ist wohl die beste Bezeichnung ;)

Ich wünsch dir allerkreativste Stunden in deinem roten Schwan*

Liebe Grüße,
Meike

Raupptiere hat gesagt…

Wie wunderherrlich liebe Silke! Ich würde das Zimmer sofort mein eigen nenne, leider seid ihr so weit weg! :-(

Wenn du mal in meine Gegend kommst, male mir doch bitte eine so tolle Milli an unsere Wand - ich würde (fast) alles dafür geben!

Es ist ein wunderschönes Reich, das du da geschaffen hast. Ich staune und finde es einfach nur wunderbar!

Gruß Sabine

P.S. Wenn ich so ein tolles Reich hätte, würde ich vermutlich da nimmer raus wollen und mein Lieblingsmann würde sich freuen, wenn ich zum Malen ins Eßzimmer kommen würde :-D

Emmas Living hat gesagt…

Ja liebstes Seelenschwesterlein...

das sind ja traumhafte Bilder von deinem Arbeitskellergästeraum - für mich jeden falls ist es eine Werkstatt des Glücks... denn alles was du da herstellst macht mich unbeschreiblich GLÜCKLICH...

Freue mich schon auf deinen Besuch... hab dir auch was mitgebracht...

Bis bald - ich drück dich

Melanie

andrella hat gesagt…

Ohhhh wie gerne würde ich da mal mit dir sitzen....wunderbare Verwandlung in ein Märchenschloss, zauberhaft für Tausendschöne Mädchen! Es lebe der Keller!!!
10000000 Grüße und noch viel mehr- andrella

Kathi hat gesagt…

Ohhh wie zauberhaft. Wenn ich mir mein Nähzimmerchen einrichten könnte, sooo genauso müsste es aussehen. Ich glaube ich muss Dich mal in mein Kellerräumchen holen. Einfach ein märchenhaftes Mädchenzimmer.
Allerliebste Grüße
Katja

kitschwelt hat gesagt…

liebe silke...

märchenhaft, fantastisch, wunderschön, einzigartig... ich kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen. du bist eine Meisterin deines Könnens. in deinem Zuhause würde ich mich gleich wohl fühlen. du hast ein Märchenparadies erschaffen! Wow ich bin platt. ich schau mir die Bilder immer wieder an. ich kann nicht genug davon kriegen...Mach uns froh, mach weiter so!!!!

liebe Grüsse Eve

nik und lou hat gesagt…

jaja, diese rot-weißen Zimmerchen sind einfach zu schön, gell ?

Setz mich doch bitte schön auf die Besucher Warteliste !
Und wenn ich dann da bin, komm ich bestimmt eine Woche nicht aus diesem Zauberreich herraus, so viel gibt es da zu entdecken !

liebste Grüße

Inga

belly hat gesagt…

Boah!!! Was für ein Traum! Vom hässlichen Entlein zum schönsten aller Schwäne ;o)
So ein Kreativzimmer, das wäre was! Da reicht schon ein kurzer Blick hinein und man fühlt sich gut, oder?
Ganz viel Spaß und Kreativität wünsch ich dir in deinem Traumreich! Ach was, Kreativität brauch ich dir nicht zu wünschen, die hast du ja schon en masse :o)))

Ach ja, kann man dich auch zum Hässlichen-Keller-Ausmisten-und-ein-Traumzimmer-daraus-machen buchen? :o))))))

Ich wünsch dir noch ein tolles Restwochenende!

Alles Liebe
Kristin

Sweetkids-Design hat gesagt…

Boah was für ein Traum :)
So ein Keller und Nähzimmer möchte ich mal haben :)
Wer weiss kann ja noch werden :)
Aber echt sehr schön hast gemacht und so Kreativ einfach klasse :)
LG Nicole

lavitadream hat gesagt…

ha das is ja genial, es sieht so herrlich kreativ, eng, voll und man kann so viel entdecken. da möchte ich kramen, wühlen, suchen , finden.
auf ein käffchen würde ich da schon vorbei kommen wollen.
xoxo andy

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hallo Süße,

da könnt ich ja stundenlang vergrößern und jedes Eckchen ausschauen....*g*. Ja, ja, die Neugier. Dein Gästezimmer sieht ja rattenscharf aus. Da wäre ich auch gern mal Gast. Is ja wie im Märchen....
Sag mal Silke, hast du das Geschenkpapier mit normalem Tapetenkleister auf den Schrank geklebt, oder hast du Serviettenkleber genommen?? Hab nämlich auch noch so ein Bucheregal auf´m Dachboden zum pimpen.
Herzliche Grüße Myri

Tausendschön hat gesagt…

@all: knutsch you ;-)
@myri:...ich hab normalen tapetenkleiser genommen...ob das mit serviettenkleber geht weiss ich nicht...ich denk das funktioniert evtl. wirklich nur bei servietten...ich hatte ja geschenkpapier benutzt...nur sollte ich es noch einlackieren mit klarlack zwecks haltbarkeit ;-)
mach ich aber noch...irgendwann...tralala... ;-)
herzensgrüsse, silke

Feenwerkstatt hat gesagt…

Unglaublich...ich werd verrückt! Willst Du Dich nicht noch als Dekorateurin selbsständig machen??? Du hättest ausgesorgt...oder vielleicht ein Mini-Hotel bei Euch??? Dan kannst Du direkt eine Buchung von mir annehmen...

Begeisterte Grüße von Anja

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wow, liebe silke, das ist ja ein wunderschönes, kunterbuntes, märchenreich was du dir da geschaffen hast. wahnsinn, das schaut einfach so unglaublich schön und voller lebe und kreativität aus, kein wunder das an einem solchen ort einfach wunderbare dinge entstehen müssen

glg chrissy

p.s. mit ein wenig glück darf ich mich auch bald kreativ im keller austoben

anseva hat gesagt…

Ooohhh ich bin sprachlos....was Du aus diesem dunklen Raum gemacht hast.Da kann man sich richtig wohlfühlen und werkeln.
Da würde ich gerne mal vorbei kommen und in diesem gemütlichen Bettchen schlafen.
Wunderschöne Fotos...danke das Du uns daran teilhaben läßt.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Musenkind am Meer hat gesagt…

Sag mal Du Zauberkünstlerin, gibt es irgendetwas, das Du nicht in das Schönste verwandelst? Setzt Tausendschönchen eine Nacht an ein Spinnrad und die Welt wäre voll funkelnder Goldfäden!

Die liebsten Grüße von Cornelia
(aus der noch lange nicht fertigen Villa Musenkind)

Ann hat gesagt…

gott ist das ein märchen zimmer geworden....so viele sachen sind da zum entdecken! Das wäre das reinste paradis für mich!!
Liebe grüsse ann

OrientOxident hat gesagt…

wow, wie gerne würde ich dich da mal besuchen kommen - das zimmer ist ein absoluter traum!!!

liebe grüsse silke

surpresa hat gesagt…

Traumhaft schön, so viele Mühen haben sich gelohnt. Es ist wunderschöner Raum zum Träumen

Lg Dane

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Einfach nur WOW, das soll wirklich ein Keller sein? Puh, wenn ich da so an meinen denke...
Du hast wirklich volle Arbeit geleistet und ein kleines Stückchen Paradies geschaffen. Da kann ja kaum jemand bei dir übernachten, denn von den vielen Eindrücken kann sicher niemand ans schlafen denken. :-)

Liebe Grüße
Sandra

siggi hat gesagt…

das ist einfach nur unglaublich schön!! du hast dir ein märchenreich geschaffen, in dem immer wieder wunderschöne neue ideen wachsen können. gut, dass dort gleich ein bett steht... ich würde aus diesem zimmer gar nicht mehr herauskommen wollen ;-)lg...siggi

Tinka hat gesagt…

wie kann man bitteschön aus so einem zimmer (vorher) so ein traumparadies (nachher) zaubern???? da fehlen mir schlichtweg die worte, kann nur staunen !!!
lg
tinka
(die auch gern so kreativ wäre :-))

mamas kram hat gesagt…

Bitte, bitte, bitte darf ich mal dein Gast sein? Das ist sooo traumhaft schön!!! Ach, da liesse es sich bestimmt seeehr gut träumen und ich könnte gleichzeitig auch noch einen märchenhaften-kreativ-bunt-Kurs bei dir besuchen.
Liebe, begeisterte Grüsse
Doris

Lillehus-Mainz hat gesagt…

***Ich bin sprachlos***das hast es wirklich wunderschön. Kein wunder das in Deinem tollen Nähzimmer solche schöne Produkte entstehen.
Es ist wirklich ein Traumzimmer. Ich würde auch gerne mal einen Tag Gast im Märchenschloss sein.
LG
JENNY

maria hat gesagt…

ich bin ganz bezaubert von diesen vielen wunderschönen,bunten bildern.was für ein traumreich.das muß abplut toll sein in so einem zimmer kreativ zu arbeiten und erst die vielen rot/weißen punkte und bilder von dir *schwärm*
einfach unfassbar schön

liebste grüße maria

suja-kindermoden hat gesagt…

Boah, das ist ja alles sooooo wunderschön. Da bekommt man gleich Lust auf einen Kaffee vorbeizukommen...Ich habe mit meinem Kram den ganzen Flur belegt, aber meistens sieht es einfach nur unordentlich aus ;-( Unser Keller ist für sowas nicht geeignet, schade.

LG Ute

Conny hat gesagt…

Irre *inohnmachtfall*...die Tage war ich noch völlig platt von Deiner wunderbaren Sitzgruppe und jetzt das! Von einem Keller ist dieses Märchenreich nun Galaxien entfernt. Ich bin so beeindruckt von Deiner Kreativität und wie Du Deine Ideen umsetzt. Ich würde gerne einen Bruchteil davon verwirklichen und wäre super-happy!
Wer weiß, vielleicht fange ich morgen schon an *schmunzel*.

Lieben Gruß
Conny

Diana hat gesagt…

♥Einfach nur wieder wunderschöööön, ich bin sprachlos in dem Bett hat man ganz sicher glitzerbunte Träume! An meiner Werkstatt muß ich noch bißchen arbeiten, aber es sieht ähnlich bunt aus. Wenigstens da darf ich mich austoben, mein Mann mag es ja nicht so bunt, aber ich schummel immer mehr auch in den Rest der Wohnung... :o)
♥Ganz liebe Grüße Diana♥

Zottelminna hat gesagt…

Hach, was is das schön kunterbunt und fröhlich... das Regal gefällt mir... gute Idee ♥♥♥

Dir auch ein schönes Wochenende, Tanja

kidshome-trier hat gesagt…

Da gibt es Oilily nicht mehr, also was ich jetzt so gesehen habe, kann sich die Welt auf eine noch viel buntere und stylischere Kollektion gefasst machen.
Ich komme mir vor wie in Holland. So schön bunt,..
wirklich traumhaft schön.
ich werde jetzt öfter vorbei schauen, schön dich gefunden zu haben

viele Grüsse

Miriam

Karl der Käfer hat gesagt…

Allerliebstes Tausendschöööön.....

Käferhausen ist mal wieder total sprachlos....
Da würde ich auch gerne sofort kuscheln ...

Ach Silke du bist ein Traum und nimmerland sowieso....
Eine begnadete Dekorateurin, Näherin Malerin ach einfach ein Mensch zum lieb haben geboren..

Drücker aus Käferhausen andrea

wollixundstoffix hat gesagt…

Ein Zimmer: VOLL. VOLL: mit wunderbaren Schätzen liebevoll hergestellt gezeigt sortiert gearbeitet dekoriert jeder Zentimeter mit Liebe behängt gestellt.
Wunderbares Schaffen liebe Silke wünscht dir Monika

A L A L I D A hat gesagt…

BOh!!! Was soll ich dazu sagen???? Mir fehelen die Worte um meine Begeisterung auszudrucken!!!!Wahnsinn!!!
LG
Lidia

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ohhhh "Werksatt das Glücks"
da hat unsere Melanie mal wieder ins Schwarze getroffen.
Nichts paßt besser als dieses Schildchen...

Nicht mehr lange....lalalaaaa, dann darf die Iris in der Glückswerkstatt "haija" machen *lach*

Herzliche Grüße
LOVE
1/2 bunt

Rednoserunpet hat gesagt…

wie schön das bei dir ist.. und soo bunt und fröhlich und ach.. ich will auch kommen

MiMiFreidel hat gesagt…

Ohhh Wow....

MiMiFreidel hat gesagt…

...da könnte man glatt "Ich sehe was siehst du es auch.. " spielen
ALso ich hab zum Beispiel ne Frau Kunterbunt gefunden *kicha*

Juliane Wenzel hat gesagt…

Jetzt verfolg ich schon seit längerem deinem Blog!
Ich bin immer wieder erstaunt was für wunderschöne Dinge hier gezaubert werden!
Ich wünschte ich hätte auch so einen Zauberkeller!
Da möchte man sich doch glatt einladen und zwischen all den Dingen mal schlafen! So machst du das also mit den "Traumhaften Inspirationen"! ;-)
lg Juliane

Emily Fay hat gesagt…

.....aus Erfahrung.....gewußt das es ein Märchenreich wird....wunderschön und kunterbunt....einladend....zum stöbern und flüstern....auf Bettchen hopsen....seele baumeln lassen;)

lg marion

Marina hat gesagt…

wow...ich nehme das komplette Zimmer - bitte einmal liefern ;-)

glg
Marina

Anna hat gesagt…

Liebe Silke! Eindach der Wahnsinn! Super schön hast du es da gemacht. Gefällt mir sehr sehr gut!!!
Ganz ganz liebe Grüße, Anna

Adeline hat gesagt…

Dein Keller(t)raum ist ...
Superkallifragilistik-expialligetisch...

...alle anderen Komplimente sind ja schon gefallen;-)

LG Line

Juel-Design hat gesagt…

Ist ja umwerfend....irre! Warum wohnst du so weit weg?

LG Sylke

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh wie schööööön !

Kannst Du mal bei mir vorbei kommen ?
Ich brauch dringend eine kreative Hand in meinen vier Wänden ! ;-)

Ganz liebe Grüße
Judith

chrissie hat gesagt…

oh mein gott! ich bin begeistert, sprachlos, überwältigt,... von soviel kreativem output und umsetzungswillen!!! wahnsinn! :-)))
sieht sooooo schön aus.
ich wünsche dir immer schöne zeiten in deiner "kleinen werkstatt".

viele grüße!

Tausendschöne Sachen hat gesagt…

Hallo, du glitzerbuntes Blümchen,
super deine kleine Werkstatt, mit richtig viel Herzblut eingerichtet.
Dann wünsch ich dir viele creative Ideen, auf dass noch gaz viel zauberhaftes entsteht.

Ich freu mich schon diebisch auf dein mousepad und das wird wohl nicht das einzigste Teilchen von dir bleiben ;o))
Liebe Grüße Sabine

Bullerbü hat gesagt…

Oh ja - der "Keller" der Glücksseeligkeiten!!! Überall gibt es dort Dinge die Frau unbedingt haben möchte......
Bis morgen in Bullerbü - ich freu mich...

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Sieht das schön bei dir aus!!!!!!
Das ist ein Traum von einem Arbeitszimmer, nein Arbeitszimmer kan man das nicht nennen, eher ein kleines Paradies für Farbensüchtigt.

einchen hat gesagt…

mensch, dein reich sieht ja aus, wie im märchen!
bin völlig beeindruckt!
das nimmerland ist doch wunderwunderschön!

also wenn unser keller mal dran ist, weiß ich ja , wen ich rufen muss!
und falls.... ich buch schon mal ein zimmer im hoteltausendschön ;o)))

ganz liebe grüße
sendet einchen von der ostsee

Schmitt´s hat gesagt…

Oh mein Gott - wann darf ich vorbeikommen, mich mit einer Limonade aufs Bett setzen, gaaaanz langsam und genussvoll den Blick schweifen lassen und mich dabei fühlen wie Alice im Wunderland??

Suuuuperschön!!!

Liebe Grüße
Britta

Traumkraut hat gesagt…

WOW! Absolut WOW! Vielen Dank fürs Zeigen! Falls ich mal einen Keller haben sollte, engagier ich Dich als Innenarchitektin ;-)

Little Sewsie..! hat gesagt…

ohoh, hoffentlich entdeckst du mich noch auf platz 55. 10000 dank für deine wundervollen eindrücke deiner glückswerkstatt. man, deine werkstatt hat echt kitsch-kamer-charakter - einfach wunderbar.
ha, und....blond amsterdam habe ich in der letzten woche auch endlich entdeckt!!!!
vg,
frl. sewsie

Judith hat gesagt…

... wie gern würde ich deiner Einladung folgen ... einfach zu euch rüber schweben ... vielleich irgendwann mal?

Liebe Grüße,
Judith

Vera hat gesagt…

Ach,wie traumhaft,ich komme sofort,lach.Bin ganz schwer begeistert.So viel liebevolle Sachen und Dekos,schmelz.
Big Kiss
Vera

Janine hat gesagt…

Noch so ein zauberhaftes Räumchen! Wieviel Liebe in jedem Eck steckt...toll! Lg jANine

Vanessa hat gesagt…

gott ist das hübsch...

gestorbender-Engel hat gesagt…

Huhu
Oh mann hab pipi inne Augen ;). Was du aus diesem Raum gemacht hast ist echt der Oberhammer!!! Wunder shcön ist das geworden. Danke das es dich u deinen wunderschönen Blog in dieser Welt gibt !
GLG Petra

Needful Friends ... Miss Holly Golightly hat gesagt…

da möchte man am liebsten sofort einziehen ;O)

♥♥♥ Tausendundzwei schöne Ideen ♥♥♥ von Claudia hat gesagt…

Puuuuuuuh, nun bin ich durch Zufall hier gelandet und komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!!! Waaaaahnsinn, was Du da gezaubert hast, so wunderwunderschön, so herrlich bunt und farbenfroh, da scheint ja jeden tag die Sonne im Herzen. Ich würd Dich sooooo gern einladen, um mir Tips für die Dekoration meines Gäste(schuppens)hauses von Dir zeigen zu lassen! Du hast wahnsinniges Talent, ich bewundere Dich und Du hast nen neuen FAN :-)
Die allerliebsten Grüße ♥♥♥Claudia♥♥♥

was eigenes hat gesagt…

Wann hätten Sie denn noch einen termin frei in Ihrer bezaubernden Herberge? ich würde gerne ein bis zwei Nächte buchen :-)
LG Bine

Jutta hat gesagt…

Hilfe, sieht das gemütlich aus. Da würd ich auch gerne schlafen.... ööööööööhn wie wäre es *hihiiii* Könnte luschern, was du wieder wundervolle Dinger zauberst.

GLG Jutta